PHOTOGRAPHIE.de

(?) Facebook
 
Sucheingabe: Suchen
Michael Stelzhammer
Michael Stelzhammer
BILDER & GESCHICHTEN
Metropole der Fotografie: Neues Festival: Duesseldorf Photo

Neues Festival: Duesseldorf Photo

Metropole der Fotografie

NRW wartet mit einem neuen Fotofestival auf: Duesseldorf Photo ist das G ... mehr »
Menschen im Blick: DVF-Fotografin des Monats: Isolde Stein-Leibold

DVF-Fotografin des Monats: Isolde Stein-Leibold

Menschen im Blick

Es ist nicht einfach, Isolde Stein-Leibold in diesen Tagen ... mehr »
In den Weiten Nevadas: Mustangs by Manfred Baumann

Mustangs by Manfred Baumann

In den Weiten Nevadas

Der sonst wohl eher in Hollywood anzutreffende Fotograf Manfred Baumann beschr ... mehr »
 

Michael Stelzhammer

isst Du das noch?


Gerade bei Fotografen ist es immer wieder erforderlich, die eigene Homepage mit der aktuellen kreativen Leistungsfähigkeit abzustimmen. Schließlich entwickelt man sich weiter und will Neues zeigen, wie jetzt bei dem Wiener Fotografen Michael Stelzhammer.

Die nun präsentierten Tieraufnahmen zum Titel "... isst du das noch?" sind in ihren leuchtenden Pastelltönen mit drollig dreinblickenden Hunden echte Hingucker. Es ist schon amüsant, die verfressenen Vierbeiner brav verharrend vor einer kulinarischen Verlockung zu sehen. Wie kommt es zu dieser Bildidee? "Entstanden ist sie, weil mich mein eigener Hund scheinbar immer fragt: '... isst du das noch?', egal ob ich gerade zu essen begonnen habe oder schon satt bin", schmunzelt der Fotograf. Als Hundeliebhaber hatte Stelzhammer viel Spaß beim Shooting, auch wenn es nicht immer ganz reibungslos verlief und die Hunde sich auch schon einmal in einer Fressorgie vergaßen. "Die größte Schwierigkeit lag aber bei den Hundebesitzern, die recht schnell ungeduldig waren, obwohl bei den meisten Hunden der Hunger die Scheu vor der ungewohnten Situation besiegte", konnte der Werbefotograf beobachten. Und eines ist ihm im Hinblick auf diese spezielle Arbeit ganz wichtig: "Ich möchte betonen, dass wir penibel darauf geachtet haben, dass die Hunde auch nur Sachen zu sich nehmen, die ihnen bekommen. Zum Beispiel habe ich bei einer Aufnahmeserie keinen Meerrettich verwendet, sondern geriebenen Käse. Zwiebeln, Pfeffer oder Avocado wurden weggelassen oder optisch passend ersetzt." - Das ist wahre Tierliebe.
www.stelzhammer.cc

Den gesamten Artikel mit vielen weiteren Bildern finden Sie in der PHOTOGRAPHIE-ePaper-Ausgabe 11/2017.


Autor: Photographie.de

« zurück
 
AKTUELLE AUSGABE

Jetzt im Handel

Ausgabe 03/2018

Hier finden Sie uns:

Die aktuelle Ausgabe
in Ihrer Nähe.
PLZ-Suche starten »
www.pressekaufen.de
Das Buch zur Lumix G9 - jetzt gleich vorbestellen!
Neu: Photographie endlich auch für iOS und Android

NEWSLETTER

Melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an:
Newsletter abmelden
BEST OF ONLINE

BEST OF ONLINE

Die besten Bilder unserer Leser


Wiltrud Doerk

NEWS & SZENE

Babys vor der Linse: Leider kein Kinderspiel

Leider kein Kinderspiel

Babys vor der Linse

Sie hören so wenig auf Kommandos wie ein Stillleben, sind launischer als so m ... mehr »

Fujifilm X-H1 mit Bildstabilisator: Fujifilm X-H1

Fujifilm X-H1

Fujifilm X-H1 mit Bildstabilisator

Professionelle Bildqualität, ein robustes Gehäuse und fortschrittliche Videofunkti ... mehr »

Kompaktes Zeiss Loxia fürs Vollformat: Zeiss Loxia 2,4/25 mm

Zeiss Loxia 2,4/25 mm

Kompaktes Zeiss Loxia fürs Vollformat

Zeiss erweitert mit dem kompakten Weitwinkelobjektiv Loxia 2,4/25 mm seine Objektivf ... mehr »

LESERWETTBEWERB

Jahressieger 2017: Die besten Leserbilder: Das sind die Gewinner

Die besten Leserbilder: Das sind die Gewinner

Jahressieger 2017

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, und wieder ist es an ... mehr »

Freiheit verleiht Flügel: Die besten Leserbilder: freies Thema

Die besten Leserbilder: freies Thema

Freiheit verleiht Flügel

Kaum haben wir in unserem Leserwettbewerb ein freies Thema ausgeschri ... mehr »

Happy Birthday, Bycycle!: Die besten Leserbilder zum Thema 'Fahrrad'

Die besten Leserbilder zum Thema 'Fahrrad'

Happy Birthday, Bycycle!

Aus einer Notlösung entwickelte sich eines der erfolgreich ... mehr »