PHOTOGRAPHIE.de

(?) Facebook
 
Sucheingabe: Suchen
Michael Stelzhammer
Michael Stelzhammer
BILDER & GESCHICHTEN
Wundervolles Kenia: David Yarrow berichtet von seinen Abenteuern

David Yarrow berichtet von seinen Abenteuern

Wundervolles Kenia

Kenia hat viele Seiten: Der Kunstfotograf David Yarrow besch& ... mehr »
144 000 Euro für einen Capa: Herbstauktion bei WestLicht

Herbstauktion bei WestLicht

144 000 Euro für einen Capa

Noch nie erzielte eine Fotografie im Wiener Auktionshaus WestLicht einen so ho ... mehr »
So bastele ich die Welt: Ryan Dean Toy Photography

Ryan Dean Toy Photography

So bastele ich die Welt

In einer schnelllebigen, leistungsorientierten Gesellschaft ist der Drang gro&sz ... mehr »
 

Michael Stelzhammer

isst Du das noch?


Gerade bei Fotografen ist es immer wieder erforderlich, die eigene Homepage mit der aktuellen kreativen Leistungsfähigkeit abzustimmen. Schließlich entwickelt man sich weiter und will Neues zeigen, wie jetzt bei dem Wiener Fotografen Michael Stelzhammer.

Die nun präsentierten Tieraufnahmen zum Titel "... isst du das noch?" sind in ihren leuchtenden Pastelltönen mit drollig dreinblickenden Hunden echte Hingucker. Es ist schon amüsant, die verfressenen Vierbeiner brav verharrend vor einer kulinarischen Verlockung zu sehen. Wie kommt es zu dieser Bildidee? "Entstanden ist sie, weil mich mein eigener Hund scheinbar immer fragt: '... isst du das noch?', egal ob ich gerade zu essen begonnen habe oder schon satt bin", schmunzelt der Fotograf. Als Hundeliebhaber hatte Stelzhammer viel Spaß beim Shooting, auch wenn es nicht immer ganz reibungslos verlief und die Hunde sich auch schon einmal in einer Fressorgie vergaßen. "Die größte Schwierigkeit lag aber bei den Hundebesitzern, die recht schnell ungeduldig waren, obwohl bei den meisten Hunden der Hunger die Scheu vor der ungewohnten Situation besiegte", konnte der Werbefotograf beobachten. Und eines ist ihm im Hinblick auf diese spezielle Arbeit ganz wichtig: "Ich möchte betonen, dass wir penibel darauf geachtet haben, dass die Hunde auch nur Sachen zu sich nehmen, die ihnen bekommen. Zum Beispiel habe ich bei einer Aufnahmeserie keinen Meerrettich verwendet, sondern geriebenen Käse. Zwiebeln, Pfeffer oder Avocado wurden weggelassen oder optisch passend ersetzt." - Das ist wahre Tierliebe.
www.stelzhammer.cc

Den gesamten Artikel mit vielen weiteren Bildern finden Sie in der PHOTOGRAPHIE-ePaper-Ausgabe 11/2017.


Autor: Photographie.de

« zurück
 
AKTUELLE AUSGABE

Ab 07.12. im Handel

Ausgabe 1-2/2019

Hier finden Sie uns:

Die aktuelle Ausgabe
in Ihrer Nähe.
PLZ-Suche starten »
www.pressekaufen.de
Canon EOS M50 – Das Buch zur Kamera
zurück weiter
Fujifilm X-T100 – Das Buch zur Kamera
zurück weiter
Lumix TZ202 – Das Buch zur Kamera
zurück weiter
Fujifilm X-T100 – Das Buch zur Kamera
zurück weiter
Olympus OM-D E-M10 Mark III – Das Buch zur Kamera
zurück weiter
Neu: Photographie endlich auch für iOS und Android

NEWSLETTER

Melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an:
Newsletter abmelden
Bitte beachten Sie die Hinweise zum Datenschutz.
BEST OF ONLINE

BEST OF ONLINE

Die besten Bilder unserer Leser


Wiltrud Doerk

NEWS & SZENE

XP-Superweitwinkel für Canon und Nikon: Samyang XP 2,4/14 mm

Samyang XP 2,4/14 mm

XP-Superweitwinkel für Canon und Nikon

Samyang stellt ein Vollformat-Superweitwinkel für Canon- und Nikon-Spiegelreflex ... mehr »

Nächste photokina erst im Mai 2020: photokina 2020

photokina 2020

Nächste photokina erst im Mai 2020

Wie die Koelnmesse soeben bekannt gibt, wird die nächste photokina erst im Mai 2020 st ... mehr »

Bringt Sony das Videomonster?: Sony Alpha 7S III Gerüchte

Sony Alpha 7S III Gerüchte

Bringt Sony das Videomonster?

Die Gerüchte um eine Sony Alpha 7S III verdichten sich. ... mehr »

LESERWETTBEWERB

Wenn einer eine Reise tut...: Die besten Leserbilder zum Thema 'Auf Reisen'

Die besten Leserbilder zum Thema 'Auf Reisen'

Wenn einer eine Reise tut...

so kann er was erzählen. Dass ein eindrucksvoller Ber ... mehr »

Köpfe und Blicke im Bild: Die besten Leserbilder zum Thema 'Porträt'

Die besten Leserbilder zum Thema 'Porträt'

Köpfe und Blicke im Bild

Immer wieder reichen unsere Leserinnen und Leser gesellsch ... mehr »

Back to nature: Die besten Leserbilder zum Thema 'Der Natur auf der Spur'

Die besten Leserbilder zum Thema 'Der Natur auf der Spur'

Back to nature

'Der Natur auf der Spur', so lautete das Thema d ... mehr »