PHOTOGRAPHIE.de

(?) RSS Facebook
 
Sucheingabe: Suchen
Michael Stelzhammer
Michael Stelzhammer
BILDER & GESCHICHTEN
Die Zukunft fördern: Joop Swart Masterclass 2017

Joop Swart Masterclass 2017

Die Zukunft fördern

Eine wahre Instanz in Sachen Förderung der Nachwuchsfotografie ist seit & ... mehr »
Tiefer Blick ins Innere: Alec Soth in den Hamburger Deichtorhallen

Alec Soth in den Hamburger Deichtorhallen

Tiefer Blick ins Innere

Die Welt ist zu Gast in den Hamburger Deichtorhallen, immer und ... mehr »
'Undressed': Helmut Newton's Erbe: Mario Testino - Ausstellung in Berlin

Mario Testino - Ausstellung in Berlin

'Undressed': Helmut Newton's Erbe

Botticellis "Geburt der Venus", Helmut Newtons Werke in den 80ern un ... mehr »
 

Michael Stelzhammer

isst Du das noch?


Gerade bei Fotografen ist es immer wieder erforderlich, die eigene Homepage mit der aktuellen kreativen Leistungsfähigkeit abzustimmen. Schließlich entwickelt man sich weiter und will Neues zeigen, wie jetzt bei dem Wiener Fotografen Michael Stelzhammer.

Die nun präsentierten Tieraufnahmen zum Titel "... isst du das noch?" sind in ihren leuchtenden Pastelltönen mit drollig dreinblickenden Hunden echte Hingucker. Es ist schon amüsant, die verfressenen Vierbeiner brav verharrend vor einer kulinarischen Verlockung zu sehen. Wie kommt es zu dieser Bildidee? "Entstanden ist sie, weil mich mein eigener Hund scheinbar immer fragt: '... isst du das noch?', egal ob ich gerade zu essen begonnen habe oder schon satt bin", schmunzelt der Fotograf. Als Hundeliebhaber hatte Stelzhammer viel Spaß beim Shooting, auch wenn es nicht immer ganz reibungslos verlief und die Hunde sich auch schon einmal in einer Fressorgie vergaßen. "Die größte Schwierigkeit lag aber bei den Hundebesitzern, die recht schnell ungeduldig waren, obwohl bei den meisten Hunden der Hunger die Scheu vor der ungewohnten Situation besiegte", konnte der Werbefotograf beobachten. Und eines ist ihm im Hinblick auf diese spezielle Arbeit ganz wichtig: "Ich möchte betonen, dass wir penibel darauf geachtet haben, dass die Hunde auch nur Sachen zu sich nehmen, die ihnen bekommen. Zum Beispiel habe ich bei einer Aufnahmeserie keinen Meerrettich verwendet, sondern geriebenen Käse. Zwiebeln, Pfeffer oder Avocado wurden weggelassen oder optisch passend ersetzt." - Das ist wahre Tierliebe.
www.stelzhammer.cc

Den gesamten Artikel mit vielen weiteren Bildern finden Sie in der PHOTOGRAPHIE-ePaper-Ausgabe 11/2017.


Autor: Photographie.de

« zurück
 
AKTUELLE AUSGABE

Jetzt im Handel

Ausgabe 12/2017

Hier finden Sie uns:

Die aktuelle Ausgabe
in Ihrer Nähe.
PLZ-Suche starten »
www.pressekaufen.de
Sagen Sie uns Ihre Meinung!
Neu: Photographie endlich auch für iOS und Android

NEWSLETTER

Melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an:
Newsletter abmelden
BEST OF ONLINE

BEST OF ONLINE

Die besten Bilder unserer Leser


Wiltrud Doerk

NEWS & SZENE

Fototage starten Anfang Dezember: 12. FOTOTAGE Weiden

12. FOTOTAGE Weiden

Fototage starten Anfang Dezember

Am ersten Dezember-Wochenende dreht sich in der Max-Reger-Halle in Weiden wieder alles ... mehr »

Photo+Adventure Workshops: Landschaftspark Duisburg-Nord

Landschaftspark Duisburg-Nord

Photo+Adventure Workshops

Der Landschaftspark Duisburg-Nord hat sein Workshopangebot im Rahmen des Mes ... mehr »

Leica CL erweitert das APS-C-System: Leica CL

Leica CL

Leica CL erweitert das APS-C-System

Leica baut sein APS-C-System weiter aus und stellt der sehr puristisch gehaltenen TL nun eine CL ... mehr »

LESERWETTBEWERB

Stil-Leben: Die besten Leserbilder zum Thema 'Fashion & Beauty'

Die besten Leserbilder zum Thema 'Fashion & Beauty'

Stil-Leben

'Fashion & Beauty' lautete das Thema des diesmonatigen ... mehr »

Wir sind so frei...: Die besten Leserbilder 'Freies Thema'

Die besten Leserbilder 'Freies Thema'

Wir sind so frei...

Sobald wir ein freies Thema ausgeschrieben haben, erreichen uns beso ... mehr »

50 shades of friendship: Die besten Leserbilder zum Thema 'Freunde'

Die besten Leserbilder zum Thema 'Freunde'

50 shades of friendship

Ob klassisches Schwarz-Weiß, zart-melancholische Tonung o ... mehr »