PHOTOGRAPHIE.de

(?) Facebook
 
Sucheingabe: Suchen

Samyang 2,8/35 mm FE

Kompaktes AF-Weitwinkel für Sony


Von Samyang kommt eine lichtstarke AF-Festbrennweite für Sony-Vollformat-Spiegellose. Der Preis für das hochkompakte 2,8/35 mm steht noch nicht fest.

Hier die Pressemitteilung vom HaPa-Team in Auszügen:

Das neue ultrakompakte SAMYANG 35mm f/2.8 FE Objektiv. Hohe Autofokus-Performance für spiegellose Sony Vollformatkameras.

Das südkoreanische Unternehmen SAMYANG, das vor allem durch lichtstarke manuelle Festbrennweiten zum hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis bekannt wurde, mischt seit einem Jahr kräftig und erfolgreich im Bereich hoch-performanter Autofokusobjektive mit. Nutzer der spiegellosen Vollformatkameras von Sony, die auf der Suche nach einem bezahlbaren und hochwertigen Autofokusobjektiv sind, dürfen sich jetzt auf das neue SAMYANG 35mm f/2.8 FE Objektiv freuen. Wie schon das SAMYANG 50mm f1.4 und das 14mm f2.8 bietet auch das neue 35mm f2.8 FE den Benutzern einen flotten und treffsicheren Autofokus. Das nur 33 Millimeter lange Objektiv bietet sich dabei nicht nur als Objektiv für entspanntes und ermüdungsfreies Fotografieren und Filmen bei jeder Gelegenheit an. Auch Fotografinnen werden es lieben. Denn das Gewicht des Objektivs ist mit seinen lediglich 85 Gramm extrem gering.

Es gibt wohl kaum einen anspruchsvollen Fotografen, der ohne eine 35er Brennweite auskommt. Solche Modelle werden gerne auch als Reportageobjektive bezeichnet, weil sie es dem Fotografen ermöglichen, tiefer in eine Szenerie einzutauchen. So ist der Fotograf in der Lage, dem Betrachter das Gefühl zu vermitteln, er sei mittendrin im Geschehen. Der Bildkreis von 63.10 (APS-C 42.96) macht das neue SAMYANG zu einem idealen Begleiter bei nahezu jeder Gelegenheit und spielt seine Stärken besonders in den Bereichen Streetfotografie sowie in der Landschafts- und Architekturfotografie aus. Es eignet sich zudem ausgezeichnet als immer-drauf-Objektiv beim Herumschlendern in der Stadt, auf Reisen und in der freien Natur. Bei Offenblende erzeugt es ein attraktives Bokeh, was besonders Porträtfotografen erfreuen dürfte.

Mit lediglich 85 Gramm und einer Baulänge von 3,3 Zentimetern (gewogen und gemessen ohne Objektivdeckel und Schutzkappe) ist das SAMYANG ein filigranes Federgewicht, das auch in der
kleinsten Tasche Platz findet. Trotz der kompakten Maße kommen modernste Komponenten zum Einsatz, die im Zusammenspiel für eine hervorragende Bildqualität sorgen. Die optische Konstruktion des Objektivs besteht aus sieben Glaselementen, die in sechs Gruppen arrangiert sind. Darunter befinden sich zwei asphärische Linsen sowie eine hochrefraktive Linse, die den Lichtfluss durch die optische Konstruktion zugunsten eines klaren und lebendigen Bildes optimiert. 35 Millimeter Brennweite machen das Objektiv zum besten Freund von Fotografen und Filmern, die sich gerne bewegen und aktiv sind. Damit verbunden sind auch ständig wechselnde Lichtbedingungen. Die darauf abgestimmte Mehrschichtvergütung (Ultra Multi Coating) der Linsenelemente sorgt für eine kontrastreiche Bildwiedergabe ohne Reflexe oder Geisterbilder, minimiert chromatische Aberrationen und ermöglicht dem Benutzer Fotos und Filmsequenzen mit hoher Auflösung. Und das auch aus Nahdistanz, denn das Objektiv hat eine Naheinstellgrenze von lediglich 35 Zentimetern. Dabei bietet es bereits bei Offenblende eine gleichmäßige Abbildungsqualität bis in die Bildecken, auch unter schwierigen Lichtbedingungen.


Autor: Frank Späth

« zurück
 
NEWS & SZENE

instax SQUARE SQ6

Fujifilm launcht Sofortbildkamera

Fujifilm launcht Sofortbildkamera: instax SQUARE SQ6
Fujifilm stellt der instax-Familie mit der Square SQ6 ein neues Mitglied im quadratische ... mehr »

Panasonic Lumix FT7

Top Tough-Kamera mit 4K-Foto/Video

Top Tough-Kamera mit 4K-Foto/Video: Panasonic Lumix FT7
Panasonic stellt sein neues Topmodell für Outdoorfotografen vor. Es ist wasserdic ... mehr »

Rollei HS Freeze 4

Mobiler Studioblitz auch für draußen

Mobiler Studioblitz auch für draußen: Rollei HS Freeze 4
"Mach Schluss mit all dem Kabel- und Generatoren-Ärger", mit diesen Worten stellt ... mehr »

Hasselblad XCD 4/21 mm

Größter Weitwinkel für X1 D-Fotografen

Größter Weitwinkel für X1 D-Fotografen: Hasselblad XCD 4/21 mm
Hasselblad stellt seinen X1 D-Fotografen ab Mitte Mai ein neues Weitwinkelobjektiv ... mehr »

Tamron 2,8/28-75mm Di III RXD

Tamron-Zoom für Sony-Vollformat

Tamron-Zoom für Sony-Vollformat: Tamron 2,8/28-75mm Di III RXD
Tamron stellt ein lichtstarkes Zoomobjektiv für spiegellose Systemkamer ... mehr »

Meyer-Optik-Görlitz

Per Kickstarter zum Apo Plasmat 2,7/105

Per Kickstarter zum Apo Plasmat 2,7/105: Meyer-Optik-Görlitz
Objektivhersteller Meyer-Optik-Görlitz hat eine Kickstarter-Kampagne gestart ... mehr »

TIPA Web-Relaunch

Neuer Web-Auftritt zu den TIPA-Awards

Neuer Web-Auftritt zu den TIPA-Awards: TIPA Web-Relaunch
Wie in jedem Jahr, hat die TIPA die besten Produkte des Jahres gewählt. ... mehr »

Sunbounce beim Umweltfotofestival Horizonte Zingst

Attraktive Workshops in Zingst

Attraktive Workshops in Zingst: Sunbounce beim Umweltfotofestival Horizonte Zingst
Sunbounce bietet beim diesjährigen Umweltfotofesti ... mehr »

Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Kinoqualität im Taschenformat

Kinoqualität im Taschenformat: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
4K-Kamera der nächsten Generation mit dualen nativen ISO-Werten, v ... mehr »

Canon EOS C700

EOS-Videoprofi mit 5,9K-Aufzeichnung

EOS-Videoprofi mit 5,9K-Aufzeichnung: Canon EOS C700
Canon erweitert seine Cine-EOS-Modelle um die 5,9K-Vollformatkamera EOS C700 FF. Zu den Hig ... mehr »

Manfrotto Lumimuse 8 Bluetooth-Edition

Video- und Fotolicht per iOS App steuern

Video- und Fotolicht per iOS App steuern: Manfrotto Lumimuse 8 Bluetooth-Edition
Manfrotto stellt mit dem Lumimuse 8 BT sein kompaktes LED-Licht f&u ... mehr »

 
AKTUELLE AUSGABE

Jetzt im Handel

Ausgabe 06/2018

Hier finden Sie uns:

Die aktuelle Ausgabe
in Ihrer Nähe.
PLZ-Suche starten »
www.pressekaufen.de
Das Buch zur Lumix G9 - jetzt gleich vorbestellen!

NEWSLETTER

Melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an:
Newsletter abmelden
Bitte beachten Sie die Hinweise zum Datenschutz.
BILDER & GESCHICHTEN

Wer ist Daniel Sannwald?: Grenzgänger

Grenzgänger

Wer ist Daniel Sannwald?

Er soll der "Shootingstar der neuen Popkultur" sein: Daniel Sannwald. Doch sein Talent bi ... mehr »

Die hohe Kunst: Sony World Photography Awards 2018

Sony World Photography Awards 2018

Die hohe Kunst

Nie gab es mehr Einsendungen zum größten Fotowettbewerb der ... mehr »

Malen mit Kamera: Kim Keever: künstlerischer Befreiungsschlag durch die Fotografie

Kim Keever: künstlerischer Befreiungsschlag durch die Fotografie

Malen mit Kamera

Farbexplosionen in fantastischen For ... mehr »