PHOTOGRAPHIE.de

(?) RSS Facebook
 
Sucheingabe: Suchen

Olympus OM-D E-M10 Mark III

Schlank, elegant und top ausgestattet


Jede Menge Ausstattung zum fairen Preis: Olympus schickt die dritte Generation der OM-D E-M10 ins Rennen.

Wer auf der Suche nach einer modernen Spiegellosen im schicken Gewand und mit langer Ausstattungsliste ist und dabei über ein schmales Budget verfügt (oder sich Reserven für den Objektivkauf lassen möchte), der liegt auch bei der dritten Generation der Einsteiger-OM-D von Olympus richtig.

Für knapp 650 Euro bietet die 362 Gramm leichte Systemkamera teilweise Ausstattungsdetails der Micro-FourThirds-Profiklasse - und ein sinnvoll relaunchtes Bedienkonzept.

Unseren ersten Eindruck lesen Sie in der kommenden Ausgabe der PHOTOGRAPHIE, einstweilen finden Sie weitere Informationen in den Auszügen der Pressemeldung:

Neues Bedienkonzept

Die E-M10 Mark III ist die Kamera, mit der sich die Welt neu entdecken lässt. Denn die OM-D verfügt über eine Ausstattung, die es erlaubt, Kreativität spontan zu entfalten und fotografische Fähigkeiten zu entwickeln, je länger man mit der Kamera unterwegs ist. Auch diejenigen, die wenig Vorkenntnisse haben, können dank der vier neuen Kameramodi mühelos professionell anmutende Aufnahmen machen. Auf diese kann über das verbesserte, intuitiv zu benutzende Wahlrad zugegriffen werden. Sie ermöglichen über die Short-Cut-Taste (gleich neben dem On-Off-Schalter) und das Touchdisplay eine Menüführung ähnlich dem Smartphone, für einesehr schnelle Auswahl und Realisierung gewünschter Effekte und Kameraeinstellungen:

Der AUTO-Modus (ehemals iAUTO) wurde grundlegend überarbeitet. Er erkennt Unschärfen durch Kameraverwacklungen jetzt sogar im Dunkeln.

Der Scene (SCN)-Modus wurde erweitert und ermöglicht durch die Auswahl von sechs Themen mit vordefinierten Einstellungen, Einfluss auf die gewünschten Ergebnisse zu nehmen.

Der Advanced Photo (AP)-Modus wurde hinzugefügt, damit Funktionen wie Live Composite, Live Time, Mehrfachbelichtung, HDR, Panorama, Keystone-Korrektur, Belichtungsreihen oder Focus Bracketing eingesetzt werden können, ohne dafür das Menü aufrufen zu müssen. Außerdem kann die Kamera hier lautlos geschaltet werden, damit sich niemand während der Aufnahmen gestört fühlt.

Im (ART)-Modus gibt es einen neuen Art Filter: Bleach Bypass, Typ I gibt Metalloberflächen einen glänzenden Effekt, wohingegen Typ II eine besondere Farbdarstellung und den nostalgischen Effekt einiger bekannter Kinofilme nachahmt.

<!-- ##MCMS_ITEM_3_1## -->
Perfekt für unterwegs

Der aktuellste TruePic Vlll Bildprozessor aus dem Flaggschiff OM-D E-M1 Mark II und die einzigartige 5-Achsen-Bildstabilisation (IS) von Olympus ermöglichen in nahezu jeder Aufnahmesituation tolle Ergebnisse. Gestochen scharf und nicht verwackelt, sogar bei wenig Licht und ohne Stativ*. Die neue E-M10 Mark III verfügt außerdem über 121 Kontrast-AF-Messfelder, die fast die gesamte Bildfläche abdecken. Dadurch lässt sich überall auf dem Screen fokussieren. Der kontinuierliche AF kann die Bewegung eines Motivs verfolgen. Besonders nützlich für Porträtaufnahmen sind Face Priority AF und Eye Detection AF, die automatisch für scharfe und korrekt belichtete Gesichter sorgen.

Videos halten Erinnerungen lebendig. Mit der E-M10 Mark III gelingen sie in bester 4K-Qualität, und weil das IS-System in die Kamera integriert wurde, sogar mit jedem angeschlossenen Objektiv.

Leichtes Teilen über WLAN

Mit der in die E-M10 Mark III integrierten WLAN-Funktion bleiben Anwender immer verbunden. Die Olympus Image Share (OI.Share) App macht es ganz einfach, schöne Fotos und Videos ohne Computer mit Freunden zu teilen. Einmal mit der App verbunden, können Smartphone oder Tablet sogar genutzt werden, um die Kamera auszulösen oder den Fotos GPS-Daten hinzuzufügen.


Autor: tfh

« zurück
 
NEWS & SZENE

12. FOTOTAGE Weiden

Fototage starten Anfang Dezember

Fototage starten Anfang Dezember: 12. FOTOTAGE Weiden
Am ersten Dezember-Wochenende dreht sich in der Max-Reger-Halle in Weiden wieder alles ... mehr »

Landschaftspark Duisburg-Nord

Photo+Adventure Workshops

Photo+Adventure Workshops: Landschaftspark Duisburg-Nord
Der Landschaftspark Duisburg-Nord hat sein Workshopangebot im Rahmen des Mes ... mehr »

Leica CL

Leica CL erweitert das APS-C-System

Leica CL erweitert das APS-C-System: Leica CL
Leica baut sein APS-C-System weiter aus und stellt der sehr puristisch gehaltenen TL nun eine CL ... mehr »

Fotowettbewerb des NMRZ

Für die Rechte stark gemacht!

Für die Rechte stark gemacht!: Fotowettbewerb des NMRZ
"Menschenrechte. Meine Rechte. Deine Rechte. Ausgelöst!" Mit diesem Statement ... mehr »

10. multimediale am 11. und 12. November

Fotoworkshop mit Richard Walch

Fotoworkshop mit Richard Walch: 10. multimediale am 11. und 12. November
Am kommenden Wochenende ist es wieder so weit: die 10. multimedia ... mehr »

Leica DG Elamrit 2,8/200 mm

2,8/200 mm Supertele für MicroFour-Thirds

2,8/200 mm Supertele für MicroFour-Thirds: Leica DG Elamrit 2,8/200 mm
Mit dem Leica DG Elmarit 2,8/200mm Power O.I.S. stellt Panasonic sein erstes b ... mehr »

Panasonic Lumix G9

Flaggschiff für Lumix-Fotografen

Flaggschiff für Lumix-Fotografen: Panasonic Lumix G9
Panasonic stellt sein neues Spitzenmodell für Fotografen vor: die Lumix G9. ... mehr »

Novoflex TrioPod PRO75

Modulares Pro-stativ TrioPod PRO75

Modulares Pro-stativ TrioPod PRO75: Novoflex TrioPod PRO75
Novoflex erweitert seine Stativserie TrioPod um eine modulare Profivariante: TrioPo ... mehr »

Fujifilm instax SHARE SP-3

Instax-Sofortbilder per Drucker

Instax-Sofortbilder per Drucker: Fujifilm instax SHARE SP-3
Mit dem instax Share SP-3 launcht Fujifilm das neueste Modell der instax SQUARE ... mehr »

Leica Q

Neue Farbvariante der Leica Q

Neue Farbvariante der Leica Q: Leica Q
Leica verleiht seiner Kompaktkamera Q mit Vollformatsensor und Summilux 1,7/28 mm einen neuen, ele ... mehr »

Die diesjährigen Gewinner

Felix Schoeller Photo Award 2017

Felix Schoeller Photo Award 2017: Die diesjährigen Gewinner
Was für eine Rekordteilnahme beim dritten internationalen Felix Schoel ... mehr »

 
AKTUELLE AUSGABE

Jetzt im Handel

Ausgabe 12/2017

Hier finden Sie uns:

Die aktuelle Ausgabe
in Ihrer Nähe.
PLZ-Suche starten »
www.pressekaufen.de
Sagen Sie uns Ihre Meinung!

NEWSLETTER

Melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an:
Newsletter abmelden
BILDER & GESCHICHTEN

Tiefer Blick ins Innere: Alec Soth in den Hamburger Deichtorhallen

Alec Soth in den Hamburger Deichtorhallen

Tiefer Blick ins Innere

Die Welt ist zu Gast in den Hamburger Deichtorhallen, immer und ... mehr »

Die Zukunft fördern: Joop Swart Masterclass 2017

Joop Swart Masterclass 2017

Die Zukunft fördern

Eine wahre Instanz in Sachen Förderung der Nachwuchsfotografie ist seit & ... mehr »

isst Du das noch?: Michael Stelzhammer

Michael Stelzhammer

isst Du das noch?

Gerade bei Fotografen ist es immer wieder erforderlich, die eigene Homepage mit der ak ... mehr »