PHOTOGRAPHIE.de

(?) RSS Facebook
 
Sucheingabe: Suchen

Epson EcoTank ET-7750 und ET-7700

EcoTank Drucker für Fotografen


Epson erweitert seine Reihe EcoTank Drucker und Multifunktionsgeräte. Erstmals ist nun auch eine spezielle Fotodrucker-Serie mit 5-Farben-System (ET-7750, ET-7700) verfügbar.

ET-7750 (ca. 820 Euro)
ET-7750 (ca. 820 Euro)
Lesen Sie hierzu die Auszüge der Pressemeldung:

Jörn von Ahlen, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH, erklärt: "Unsere ersten EcoTanks ließen bisherige Druckkonventionen hinter sich, denn der bei diesen Druckern und Multifunktionsgeräten seitlich angebrachte extragroße Nachfüllbehälter für Tinte machte die üblichen Patronen überflüssig. Bei den neuen Modellen ist das nicht anders, allerdings sind sie noch leichter zu bedienen und trotzdem sehr kompakt. Auch reicht die mitgelieferte Tintenmenge nun sogar für bis zu drei Jahre[1]. Die Produktreihe besteht aus mehr Modellen, die Anwender aus den Bereichen Druck zu Hause sowie Heimbüros und kleine Firmenbüros ansprechen. Mit den Geräten für den Fotodruck erschließen wir nun auch eine neue Zielgruppe. Wir werden so noch mehr Menschen die Möglichkeit geben, auch hochwertige Fotos zu drucken, ohne sich Gedanken über die Folgekosten machen zu müssen."

ET-7700 (ca. 680 Euro)
EcoTanks für den Fotodruck (EcoTank ET-7700, EcoTank ET-7750)

Mit einer Tintenreichweite von bis zu 3.400 Fotos im Format 10 x 15 cm sind der ET-7750 und ET-7700 eine attraktive Option für alle, die hochwertige Fotos drucken möchten. Das 5-Farben-Tintensystem einschließlich einer schwarzen Fototinte produziert Fotos, die in einem Fotoalbum bis zu 300 Jahre halten. Die Geräte besitzen eine Reihe weiterer Funktionen, die speziell für Fotografen interessant sind, so beispielsweise einen SD-Kartensteckplatz, randlosen Druck, die Möglichkeit, geeignete CDs und DVDs zu bedrucken, zwei separate Papierfächer und ein 6,8 cm großes LC-Display.

<!-- ##MCMS_ITEM_3_1## -->
ET-7700
Die neuen EcoTank-Drucker (EcoTank ET-77x0, EcoTank ET-4750, EcoTank ET-37x0, EcoTank ET-27x0)

Alle EcoTank-Drucker der neuen Generation sind einfach zu bedienen und besitzen ein überarbeitetes Design. Der Tintenbehälter wurde von der Seite der Geräte an ihre Vorderseite gebracht, was das Design verschlankt und eleganter erscheinen lässt.

Außerdem ist nun leichter zu erkennen, wie viel Tinte noch zur Verfügung steht. Ein weiteres Merkmal des neuen Designs ist das verbesserte Tintensystem für einfaches Nachfüllen. Die Flaschen sind zudem leichter zu öffnen, sodass ein Verschütten der Tinte verhindert wird. Außerdem sorgt ein spezieller Schutzmechanismus beim Nachfüllen dafür, dass ein Tintenbehälter stets mit der richtigen Farbe befüllt wird.

Aufgrund der Reduzierung der Druckkosten um durchschnittlich 74 Prozent ermöglichen die EcoTank-Drucker sehr niedrige Kosten pro Seite. Dies wird durch die im Lieferumfang enthaltene große Menge Tinte sowie Tanks mit hoher Kapazität möglich. Mit diesem Drucker, der ohne Tintenpatronen arbeitet, sparen Anwender Zeit, da bereits für bis zu drei Jahre Tinte[1] im Lieferumfang enthalten ist. So werden eine Vielzahl Nachfüllvorgänge vermieden.

Für die gesamte Produktreihe sind Nachfüllflaschen mit einer weiterentwickelten Tinte für jeweils ab 8,99 Euro (UVP, inkl. MwSt.) verfügbar. Außerdem erhält jeder Kunde nach Registrierung eine auf drei Jahre verlängerte Garantie.

Die Modelle bieten Wi-Fi, Wi-Fi Direct und ein großes Funktionspaket für den mobilen Foto- und Dokumentendruck von unterwegs[5]. So erhalten Benutzer die Freiheit zu drucken, wo und wann sie wollen. Zusätzlich stehen bei den Modellen ET37x0, ET-4750 und ET-77x0 die Schnittstellen Ethernet und Scan-to-Cloud[5] zur Verfügung.


Autor: tfh

« zurück
 
NEWS & SZENE

12. FOTOTAGE Weiden

Fototage starten Anfang Dezember

Fototage starten Anfang Dezember: 12. FOTOTAGE Weiden
Am ersten Dezember-Wochenende dreht sich in der Max-Reger-Halle in Weiden wieder alles ... mehr »

Landschaftspark Duisburg-Nord

Photo+Adventure Workshops

Photo+Adventure Workshops: Landschaftspark Duisburg-Nord
Der Landschaftspark Duisburg-Nord hat sein Workshopangebot im Rahmen des Mes ... mehr »

Leica CL

Leica CL erweitert das APS-C-System

Leica CL erweitert das APS-C-System: Leica CL
Leica baut sein APS-C-System weiter aus und stellt der sehr puristisch gehaltenen TL nun eine CL ... mehr »

Fotowettbewerb des NMRZ

Für die Rechte stark gemacht!

Für die Rechte stark gemacht!: Fotowettbewerb des NMRZ
"Menschenrechte. Meine Rechte. Deine Rechte. Ausgelöst!" Mit diesem Statement ... mehr »

10. multimediale am 11. und 12. November

Fotoworkshop mit Richard Walch

Fotoworkshop mit Richard Walch: 10. multimediale am 11. und 12. November
Am kommenden Wochenende ist es wieder so weit: die 10. multimedia ... mehr »

Leica DG Elamrit 2,8/200 mm

2,8/200 mm Supertele für MicroFour-Thirds

2,8/200 mm Supertele für MicroFour-Thirds: Leica DG Elamrit 2,8/200 mm
Mit dem Leica DG Elmarit 2,8/200mm Power O.I.S. stellt Panasonic sein erstes b ... mehr »

Panasonic Lumix G9

Flaggschiff für Lumix-Fotografen

Flaggschiff für Lumix-Fotografen: Panasonic Lumix G9
Panasonic stellt sein neues Spitzenmodell für Fotografen vor: die Lumix G9. ... mehr »

Novoflex TrioPod PRO75

Modulares Pro-stativ TrioPod PRO75

Modulares Pro-stativ TrioPod PRO75: Novoflex TrioPod PRO75
Novoflex erweitert seine Stativserie TrioPod um eine modulare Profivariante: TrioPo ... mehr »

Fujifilm instax SHARE SP-3

Instax-Sofortbilder per Drucker

Instax-Sofortbilder per Drucker: Fujifilm instax SHARE SP-3
Mit dem instax Share SP-3 launcht Fujifilm das neueste Modell der instax SQUARE ... mehr »

Leica Q

Neue Farbvariante der Leica Q

Neue Farbvariante der Leica Q: Leica Q
Leica verleiht seiner Kompaktkamera Q mit Vollformatsensor und Summilux 1,7/28 mm einen neuen, ele ... mehr »

Die diesjährigen Gewinner

Felix Schoeller Photo Award 2017

Felix Schoeller Photo Award 2017: Die diesjährigen Gewinner
Was für eine Rekordteilnahme beim dritten internationalen Felix Schoel ... mehr »

 
AKTUELLE AUSGABE

Jetzt im Handel

Ausgabe 12/2017

Hier finden Sie uns:

Die aktuelle Ausgabe
in Ihrer Nähe.
PLZ-Suche starten »
www.pressekaufen.de
Sagen Sie uns Ihre Meinung!

NEWSLETTER

Melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an:
Newsletter abmelden
BILDER & GESCHICHTEN

Tiefer Blick ins Innere: Alec Soth in den Hamburger Deichtorhallen

Alec Soth in den Hamburger Deichtorhallen

Tiefer Blick ins Innere

Die Welt ist zu Gast in den Hamburger Deichtorhallen, immer und ... mehr »

Die Zukunft fördern: Joop Swart Masterclass 2017

Joop Swart Masterclass 2017

Die Zukunft fördern

Eine wahre Instanz in Sachen Förderung der Nachwuchsfotografie ist seit & ... mehr »

isst Du das noch?: Michael Stelzhammer

Michael Stelzhammer

isst Du das noch?

Gerade bei Fotografen ist es immer wieder erforderlich, die eigene Homepage mit der ak ... mehr »