PHOTOGRAPHIE.de

(?) Facebook
 
Sucheingabe: Suchen

Leica Q Snow by Iouri Podladtchikov

Olympiasieger und Leica Fotograf


Leica stellt eine limitierte Sonderedition ihrer Kompaktkamera mit Vollformatsensor und lichtstarker Festbrennweite Leica Q vor. Entstanden ist die limitierte Edition in Zusammenarbeit mit dem Olympiasieger und Weltmeister im Snowboarden Iouri Podladtchikov.

Die Leica Q "Snow" by Iouri Podladtchikov wird im Set zusammen mit einer Kameratasche aus weißem Weichleder und einem farblich abgestimmten Kameratragriemen angeboten und ist ab März für eine unverbindliche Preisempfehlung von 4.950 Euro erhältlich.

Weitere Informationen entnehmen Sie den Auszügen der Pressemeldung:

Die Leica Q "Snow" by Iouri Podladtchikov basiert auf der Farbvariante der Leica Q, bei der Deckkappe und Bodendeckel silbern eloxiert und die Bedienelemente auf der Deckkappe ebenfalls in der Farbe Silber gehalten sind. Eine neue Zubehörschuhabdeckung, erstmalig aus Aluminium, rundet das Design stimmig ab. Zu den Besonderheiten der Sonderedition gehört die Belederung aus hochwertigem, weißem Echtleder, der sie ihren Namen "Snow" verdankt. Hinzu kommt die limitierte Auflage von nur 300 Kameras weltweit, die mit einer Sondernummerierung versehen sind. "Es ist faszinierend, als Markenbotschafter die Sonderedition einer Kamera prägen zu können, aber ich empfinde es auch als große Verantwortung", so der passionierte Leica Fotograf. Seine Begründung der Farbwahl fällt daher vielschichtig aus: Weiß steht nicht nur für den Schnee, der gut zu ihm als Snowboarder passt. "Weiß - das bedeutet für mich auch "Carte Blanche" - "it's up to you". Du darfst jetzt kreieren", so Iouri Podladtchikov, der bereits zwei Fotobücher veröffentlicht hat und bald sein eigenes Studio eröffnet.

Die technischen Spezifikationen der Leica Q "Snow" by Iouri Podladtchikov entsprechen dem Serienmodell der Leica Q. Mit ihrem besonders lichtstarken Objektiv Leica Summilux 1,7/28 mm ASPH. eignet sich die Kompaktkamera perfekt in Available Light Situationen und für die Straßen-, Architektur- und Landschaftsfotografie. Um in jeder Situation eine zuverlässige Kontrolle über die Bildkomposition zu ermöglichen, verfügt die Leica Q über einen integrierten Sucher mit 3,68 MP. Kleinste Motivdetails werden ohne wahrnehmbaren Zeitverzug angezeigt, sobald der Nutzer die Kamera an das Auge führt.

Alle Kamera-Funktionen sind übersichtlich und ergonomisch sinnvoll angeordnet. Das aufgeräumte Menü bietet einen schnellen Zugriff auf alle relevanten Bedienoptionen und ermöglicht dabei individuelle Nutzungsmöglichkeiten.

Die Leica Q liefert Videoaufnahmen in Full-HD-Qualität. Je nach Motiv können beim Filmen im MP4-Format zwischen 30 und 60 Vollbilder in der Sekunde gewählt werden. Zudem bietet die Kamera ein integriertes Wi-Fi-Modul zur digitalen Übertragung der Fotos und Videos sowie der Fernsteuerung via Leica Q App per Smartphone und Tablet.


Autor: tfh

« zurück
 
NEWS & SZENE

instax SQUARE SQ6

Fujifilm launcht Sofortbildkamera

Fujifilm launcht Sofortbildkamera: instax SQUARE SQ6
Fujifilm stellt der instax-Familie mit der Square SQ6 ein neues Mitglied im quadratische ... mehr »

Panasonic Lumix FT7

Top Tough-Kamera mit 4K-Foto/Video

Top Tough-Kamera mit 4K-Foto/Video: Panasonic Lumix FT7
Panasonic stellt sein neues Topmodell für Outdoorfotografen vor. Es ist wasserdic ... mehr »

Rollei HS Freeze 4

Mobiler Studioblitz auch für draußen

Mobiler Studioblitz auch für draußen: Rollei HS Freeze 4
"Mach Schluss mit all dem Kabel- und Generatoren-Ärger", mit diesen Worten stellt ... mehr »

Hasselblad XCD 4/21 mm

Größter Weitwinkel für X1 D-Fotografen

Größter Weitwinkel für X1 D-Fotografen: Hasselblad XCD 4/21 mm
Hasselblad stellt seinen X1 D-Fotografen ab Mitte Mai ein neues Weitwinkelobjektiv ... mehr »

Tamron 2,8/28-75mm Di III RXD

Tamron-Zoom für Sony-Vollformat

Tamron-Zoom für Sony-Vollformat: Tamron 2,8/28-75mm Di III RXD
Tamron stellt ein lichtstarkes Zoomobjektiv für spiegellose Systemkamer ... mehr »

Meyer-Optik-Görlitz

Per Kickstarter zum Apo Plasmat 2,7/105

Per Kickstarter zum Apo Plasmat 2,7/105: Meyer-Optik-Görlitz
Objektivhersteller Meyer-Optik-Görlitz hat eine Kickstarter-Kampagne gestart ... mehr »

TIPA Web-Relaunch

Neuer Web-Auftritt zu den TIPA-Awards

Neuer Web-Auftritt zu den TIPA-Awards: TIPA Web-Relaunch
Wie in jedem Jahr, hat die TIPA die besten Produkte des Jahres gewählt. ... mehr »

Sunbounce beim Umweltfotofestival Horizonte Zingst

Attraktive Workshops in Zingst

Attraktive Workshops in Zingst: Sunbounce beim Umweltfotofestival Horizonte Zingst
Sunbounce bietet beim diesjährigen Umweltfotofesti ... mehr »

Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Kinoqualität im Taschenformat

Kinoqualität im Taschenformat: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
4K-Kamera der nächsten Generation mit dualen nativen ISO-Werten, v ... mehr »

Canon EOS C700

EOS-Videoprofi mit 5,9K-Aufzeichnung

EOS-Videoprofi mit 5,9K-Aufzeichnung: Canon EOS C700
Canon erweitert seine Cine-EOS-Modelle um die 5,9K-Vollformatkamera EOS C700 FF. Zu den Hig ... mehr »

Manfrotto Lumimuse 8 Bluetooth-Edition

Video- und Fotolicht per iOS App steuern

Video- und Fotolicht per iOS App steuern: Manfrotto Lumimuse 8 Bluetooth-Edition
Manfrotto stellt mit dem Lumimuse 8 BT sein kompaktes LED-Licht f&u ... mehr »

 
AKTUELLE AUSGABE

Jetzt im Handel

Ausgabe 06/2018

Hier finden Sie uns:

Die aktuelle Ausgabe
in Ihrer Nähe.
PLZ-Suche starten »
www.pressekaufen.de
Das Buch zur Lumix G9 - jetzt gleich vorbestellen!

NEWSLETTER

Melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an:
Newsletter abmelden
Bitte beachten Sie die Hinweise zum Datenschutz.
BILDER & GESCHICHTEN

Storys: Mike Kraus zeigt in Oberstdorf bekannte Schauspieler und erzählt Geschichten dazu

Mike Kraus zeigt in Oberstdorf bekannte Schauspieler und erzählt Geschichten dazu

Storys

Die deutsche Musik- ... mehr »

Wer ist Daniel Sannwald?: Grenzgänger

Grenzgänger

Wer ist Daniel Sannwald?

Er soll der "Shootingstar der neuen Popkultur" sein: Daniel Sannwald. Doch sein Talent bi ... mehr »

Die hohe Kunst: Sony World Photography Awards 2018

Sony World Photography Awards 2018

Die hohe Kunst

Nie gab es mehr Einsendungen zum größten Fotowettbewerb der ... mehr »