PHOTOGRAPHIE.de

(?) RSS Facebook
 
Sucheingabe: Suchen

Fujifilm Weitwinkelkonverter WCL-X100

Mit der X100 mehr sehen


Mit dem neuen Weitwinkelkonverter WCL-X100 erweitert Fujifilm die Flexibilität der Premium-Kompaktkamera X100. Der hochwertige Weitwinkelkonverter, der direkt an der Kamera - ohne einen zusätzlichen Adapter - befestigt wird, verändert die Festbrennweite der X100 um den Faktor 0,8 von 23 mm (35 mm äquivalent zu KB) auf 19 mm (28 mm äquivalent zu KB). Ab Juni wird er zum Preis von knapp 300 Euro in den Handel kommen.

Die Fujifilm Ingenieure, die bereits für die Entwicklung des X100-Objektives verantwortlich waren, haben laut Fujifilm nun auch beim neuen Weitwinkelkonverter dafür gesorgt, dass eine gleichbleibend Bildqualität auch bei einer großen Blendenöffnung sowie die ursprünglichen optischen Eigenschaften der X100 erhalten bleiben. Dies betriffe unter anderem den harmonischen Bokeh-Effekt.

Weitere Informationen entnehmen Sie den Auszügen der Pressemitteilung:

Der Fujifilm WCL-X100 besteht aus vier Premium-Glaselementen, die in drei Gruppen angeordnet sind. Durch die zusätzliche Fujinon Super EBC-Beschichtung werden Abbildungsfehler auf ein Minimum reduziert.

Brillante Bildqualität
Um das bestmögliche Ergebnis mit dem Weitwinkelkonverter WCL-X100 zu erzielen, muss im Kameramenü lediglich die Option "Weitwinkelkonverter" ausgewählt werden. Diese steht ab der Firmware-Version 1.30 zur Verfügung. Die Bildverarbeitung passt sich dann dem Weitwinkelkonverter an und reduziert so effektiv Verzeichnung, Randabdunklung sowie chromatische Aberration.

Mit dem WCL-X100 bleibt die Funktionalität der Fujifilm X100 vollständig erhalten. Die Autofokusgeschwindigkeit ist identisch, der 10-cm-Makroabstand ist weiterhin möglich und die Kompatibilität zum Hybrid-Optischen-Sucher der X100 wird unterstützt. Wird der optische Sucher ausgewählt, werden Markierungen eingeblendet, die das Bildfeld kennzeichnen, während der elektronische Sucher eine 100prozentige Bildfeldabdeckung bietet.

Perfekt abgestimmt auf die Fujifilm X100
Das Design des WCL-X100 wurde konsequent auf die X100 abgestimmt. Es wurden die gleichen Materialien, Texturen und Farben gewählt wie bei der X100. Außerdem können die optional erhältliche Sonnenblende LH-X100 und der Schutzfilter PRF-49S verwendet werden. Der mitgelieferte Schutzdeckel für den WCL-X100 kann sowohl bei der Sonnenblende als auch beim Schutzfilter verwendet werden.

www.fujifilm.de

Autor: tfh

« zurück
 
NEWS & SZENE

Ökosysteme im Fokus

NatureCultures

NatureCultures: Ökosysteme im Fokus
Die Ausstellung "NatureCultures", die ab dem 2. Juli von der Alfred-Ehrhardt-Stif ... mehr »

Leica feiert den digitalen Messsucher

Zehn Jahre digitale Messsucherkamera

Zehn Jahre digitale Messsucherkamera: Leica feiert den digitalen Messsucher
Mit der M8 begann für Leica eine neue Ära. 2006 stellte Le ... mehr »

Sigma sd Quattro

Sigma sd Quattro soll bald verfügbar sein

Sigma sd Quattro soll bald verfügbar sein: Sigma sd Quattro
Sigma gibt bekannt, dass die sd Quattro in Kürze an den Handel ausgeliefert werden s ... mehr »

Fotowettbewerb

Seh-Reise

Seh-Reise: Fotowettbewerb
Wie lassen sich die Themen Blindheit, Sehbehinderung und Sehen nicht nur bildlich, sondern ... mehr »

Rollei Actioncam 425

Für Action unter und über Wasser

Für Action unter und über Wasser: Rollei Actioncam 425
Pünktlich zum Sommer erweitert Rollei sein Actioncam-Sortiment um die neue Actio ... mehr »

Sony Awards 2016

Zu Gast in Berlin

Zu Gast in Berlin: Sony Awards 2016
Zum neunten Mal wurden bewegende und außergewöhnliche Fotoarbeiten aus der gan ... mehr »

Foto-Club Koblenz stellt aus

60 Jahre jung

60 Jahre jung: Foto-Club Koblenz stellt aus
Schon jetzt vormerken: Im November stellt der Foto-Club Koblenz anlässli ... mehr »

Neuer Bildband

Aufwacken!

Aufwacken!: Neuer Bildband
Ein neuer Bildband aus dem Hause Kerber hält die Skurrilitäten des bekannten Heav ... mehr »

Nikon D5

Noch mehr Leistung mit neuer Firmware

Noch mehr Leistung mit neuer Firmware: Nikon D5
Nikon spendiert der Nikon D5 eine neue Firmware und stattet sein FX-Format-Flaggschiff so mit zus ... mehr »

Fotogalerien in Berlin

Mit der U-Bahn zu den Top-Adressen Berlins

Mit der U-Bahn zu den Top-Adressen Berlins: Fotogalerien in Berlin
Das Berliner Fotolabor www.leinwandfoto.de stellt einen U-Bahn-Plan mit den Top-25- ... mehr »

Hasselblad: live vor Ort

Hasselblad X1D

Hasselblad X1D: Hasselblad: live vor Ort
Hasselblad stellt mit der X1D eine spiegellose Mittelformatkamera vor. Der 50-Meg ... mehr »

 
AKTUELLE AUSGABE

Jetzt im Handel

Ausgabe 07-08/16

Hier finden Sie uns:

Die aktuelle Ausgabe
in Ihrer Nähe.
PLZ-Suche starten »
www.pressekaufen.de

NEWSLETTER

Melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an:
Newsletter abmelden
BILDER & GESCHICHTEN

Naomi - Leben in Bildern: Vom Topmodel zur Legende

Vom Topmodel zur Legende

Naomi - Leben in Bildern

Eine Ausnahmeerscheinung in der Branche: Supermodel Naomi Campbell. Der Verlag Ta ... mehr »

It's always now!: Berliner Ausstellung über abstrakte Fotografie

Berliner Ausstellung über abstrakte Fotografie

It's always now!

In Berlin eröffnet die von unserem Autoren Ralf H ... mehr »

Horizonte: Tom Jacobi

Tom Jacobi

Horizonte

Grenzen überwinden auf der Suche nach neuer Inspiration und neuen Erfahrungen: Fotograf To ... mehr »