PHOTOGRAPHIE.de

(?) RSS Facebook
 
Sucheingabe: Suchen
Erster Test: Lumix GH4
Test & Technik
Zoooooom!: Alleskönner mit 1-Zoll-Sensor im Test

Alleskönner mit 1-Zoll-Sensor im Test

Zoooooom!

Universell sind die 1-Zoll-Superzoomer von Panasonic und Sony a ... mehr »
Nikon wird Hundert: Meilensteine & Technologie

Meilensteine & Technologie

Nikon wird Hundert

Seit einem Jahrhundert produziert Nikon optische Geräte für Amateure ... mehr »
Ganz schön dünn: Leica M10 im Labor und Praxistest

Leica M10 im Labor und Praxistest

Ganz schön dünn

Reduktion und Innovation standen bei der Entwicklung der M10 nach Aussag ... mehr »
 

Erster Test: Lumix GH4

Volldampf voraus!


Wer glaubt, die GH4 ist vor allem für Videofans spannend, der sollte mal mit dem neuen Lumix-Top-Modell auf (Stand-)Bilderjagd gehen.

Sie ist die erste bezahlbare Fotokamera der Welt, die in der brandaktuellen 4K-Auflösung filmen kann. Das liefert nicht nur Filmdaten satt - es hilft auch ganz nebenbei uns Standbild-Menschen. Denn wir können aus einem 4K-Video Einzelbilder mit einer Bildgröße von 8 (!) Megapixeln extrahieren - auf diese Weise sind in jüngster Zeit bereits Magazin-Cover "fotografiert" worden! Und damit sind wir schon mitten im Thema: Panasonics neues Profi-Modell ist für Videografen extrem verlockend - aber eben nicht minder für Fotografen. Davon konnten wir uns bei einem ersten Test der Lumix GH4 überzeugen.

Spielen ist auch mit dem neuen Lumix-Top-Modell erlaubt. Hier kam der Kreativmodus
Spielen ist auch mit dem neuen Lumix-Top-Modell erlaubt. Hier kam der Kreativmodus "Impressiv" zum Einsatz.
Gleich mehrere Details fallen schon nach wenigen Bildern positiv ins Auge: vor allem der neue, höher aufl ösende Sucher, der nochmals verbesserte AF und die Bildqualität bei hohen ISO-Empfindlichkeiten.

Den vollständigen Artikel zur Lumix GH4 finden Sie in PHOTOGRAPHIE-ePaper-Ausgabe 05/2014.


Autor: Photographie.de

« zurück
 
AKTUELLE AUSGABE

Jetzt im Handel

Ausgabe 7-8/2017

Hier finden Sie uns:

Die aktuelle Ausgabe
in Ihrer Nähe.
PLZ-Suche starten »
www.pressekaufen.de

NEWSLETTER

Melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an:
Newsletter abmelden

BEST OF ONLINE

BEST OF ONLINE

Die besten Bilder unserer Leser


Wiltrud Doerk

Neu: Photographie endlich auch für iOS und Android
NEWS & SZENE

Tamrons neues Hyperzoom: 18-400 mm

18-400 mm

Tamrons neues Hyperzoom

Tamron präsentiert das weltweit erste 22,2x Ultratele-Megazoom für digitale Spiegelref ... mehr »

Feine Sachen zum Jubiläum: 100 Jahre Gitzo

100 Jahre Gitzo

Feine Sachen zum Jubiläum

Gitzo wird 100. Aus diesem Anlass legt der Edelhersteller von Stativen feine Sonderserien ... mehr »

Neuer Highender für Canon und Nikon: Zeiss Milvus 1,4/35

Zeiss Milvus 1,4/35

Neuer Highender für Canon und Nikon

Zeiss bringt eine neue Highend-Vollformat-Festbrennweite für Canon und Nikon. Das ... mehr »

OBJEKTIVE DES MONATS

Universelles Telezoom: Fujinon XF 4,5-5,6/100-400 mm R LM OIS WR

Fujinon XF 4,5-5,6/100-400 mm R LM OIS WR

Universelles Telezoom

Mit einer KB-Brennweite von rund 150 bis 600 mm erlaubt das XF 4 ... mehr »

Schweizer Weitwinkel: Irix 2,4/15 mm Blackstone

Irix 2,4/15 mm Blackstone

Schweizer Weitwinkel

Seit geraumer Zeit schon geistert ein neuer Objektiv-Player aus der Schweiz durc ... mehr »

Aus jedem Winkel: Canon EF 2,8/16-35 mm L III USM

Canon EF 2,8/16-35 mm L III USM

Aus jedem Winkel

In der dritten Generation des Weitwinkelzooms verspricht Canon noch sch&au ... mehr »