PHOTOGRAPHIE.de

(?) RSS Facebook
 
Sucheingabe: Suchen
Erster Test: Lumix GH4
Test & Technik
Exklusiv-Workshop für PHOTOGRAPHIE-Leser: Anmeldefrist verlängert

Anmeldefrist verlängert

Exklusiv-Workshop für PHOTOGRAPHIE-Leser

Ein digitales Bild als analoges Negativ im Fotolabor belichten ... Laborspezi ... mehr »
Den Dias von damals neues Leben einhauchen: Prenzlauer Berg 1988

Prenzlauer Berg 1988

Den Dias von damals neues Leben einhauchen

Unzählige Dias und Negative aus der Zeit, als man ausschließlich auf Film ... mehr »
Technikwunder für Kreative: Die neue von Sony: RX0

Die neue von Sony: RX0

Technikwunder für Kreative

Sony gibt ein Versprechen ab: Die neue RX0 macht das Unmögliche möglich. ... mehr »
 

Erster Test: Lumix GH4

Volldampf voraus!


Wer glaubt, die GH4 ist vor allem für Videofans spannend, der sollte mal mit dem neuen Lumix-Top-Modell auf (Stand-)Bilderjagd gehen.

Sie ist die erste bezahlbare Fotokamera der Welt, die in der brandaktuellen 4K-Auflösung filmen kann. Das liefert nicht nur Filmdaten satt - es hilft auch ganz nebenbei uns Standbild-Menschen. Denn wir können aus einem 4K-Video Einzelbilder mit einer Bildgröße von 8 (!) Megapixeln extrahieren - auf diese Weise sind in jüngster Zeit bereits Magazin-Cover "fotografiert" worden! Und damit sind wir schon mitten im Thema: Panasonics neues Profi-Modell ist für Videografen extrem verlockend - aber eben nicht minder für Fotografen. Davon konnten wir uns bei einem ersten Test der Lumix GH4 überzeugen.

Spielen ist auch mit dem neuen Lumix-Top-Modell erlaubt. Hier kam der Kreativmodus
Spielen ist auch mit dem neuen Lumix-Top-Modell erlaubt. Hier kam der Kreativmodus "Impressiv" zum Einsatz.
Gleich mehrere Details fallen schon nach wenigen Bildern positiv ins Auge: vor allem der neue, höher aufl ösende Sucher, der nochmals verbesserte AF und die Bildqualität bei hohen ISO-Empfindlichkeiten.

Den vollständigen Artikel zur Lumix GH4 finden Sie in PHOTOGRAPHIE-ePaper-Ausgabe 05/2014.


Autor: Photographie.de

« zurück
 
AKTUELLE AUSGABE

Jetzt im Handel

Ausgabe 11/2017

Hier finden Sie uns:

Die aktuelle Ausgabe
in Ihrer Nähe.
PLZ-Suche starten »
www.pressekaufen.de
Sagen Sie uns Ihre Meinung!

NEWSLETTER

Melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an:
Newsletter abmelden

BEST OF ONLINE

BEST OF ONLINE

Die besten Bilder unserer Leser


Wiltrud Doerk

Neu: Photographie endlich auch für iOS und Android
NEWS & SZENE

Sonderedition LimoLand: Leica Sofort by Jean Pigozzi

Leica Sofort by Jean Pigozzi

Sonderedition LimoLand

Leica stellt seine erste Sonderedition einer Sofort-Kamera vor. ... mehr »

Mobiler Datenspeicher: MPortable II

MPortable II

Mobiler Datenspeicher

Die Sicherung von Fotos und Videos on Location ist ein immer währendes Thema. ... mehr »

Zeiss stellt elftes Milvus-Objektiv vor: ZEISS Milvus 1,4/25 mm

ZEISS Milvus 1,4/25 mm

Zeiss stellt elftes Milvus-Objektiv vor

Zeiss erweitert seine Milvus-Linie für digitale Spiegelreflexkameras um das 1, ... mehr »

OBJEKTIVE DES MONATS

Reportagen mit Feingefühl: Zeiss Milvus 1,4/35 mm

Zeiss Milvus 1,4/35 mm

Reportagen mit Feingefühl

Fotografiert noch jemand freiwillig ohne Autofokus? Zeiss sagt 'Ja!' und zeigt mit ... mehr »

Noch schneller scharf: AF-S Nikkor 2,8/70-200 mm E FL ED VR

AF-S Nikkor 2,8/70-200 mm E FL ED VR

Noch schneller scharf

Sportfotografen schätzen das 2,8/70-200-mm-Nikkor seit jeher f&u ... mehr »

Sehr hell und extrem heiss: Sigma 1,8/14 mm Art

Sigma 1,8/14 mm Art

Sehr hell und extrem heiss

Im Moment hält Sigmas neuestes Art-Objektiv einen Rekord: Die Kombination aus 14 ... mehr »