PHOTOGRAPHIE.de

(?) Facebook
 
Sucheingabe: Suchen
X-H1 im ersten Test
Wo sich bei der Fuji X-T2 das ISO-Rad befindet, prangt bei der X-H1 ein beleuchtetes LC-Display. Die Haptik und das Bedienkonzept bleiben ähnlich, sollen nun aber noch mehr professionelle Fotografen ansprechen.
Test & Technik
Eindrucksvolle Fotobücher: Gestalten wie die Profis: Tipps für ...

Gestalten wie die Profis: Tipps für ...

Eindrucksvolle Fotobücher

Statt dem altgedienten Einsteckalbum gewinnt die Möglich ... mehr »
Für perfekte Outdoorbilder: Fünf praktische Extras für die Outdoor-Fotografie

Fünf praktische Extras für die Outdoor-Fotografie

Für perfekte Outdoorbilder

Sich im Schnappschuss-Format durch die Welt zu ... mehr »
Sigma sieht alles: Systemcheck zehnter Teil: Sigma

Systemcheck zehnter Teil: Sigma

Sigma sieht alles

Ganz gleich welche Marke, ein Objektiv von Sigma haben sicher die meisten ... mehr »
 

X-H1 im ersten Test

Fujis neue Spitzenklasse


Als erste Kamera der X-Serie verfügt die Fuji X-H1 über eine integrierte Bildstabilisierung und wurde noch weiter professionellen Bedürfnissen angepasst. Wir haben das Top-Modell angetestet.

Doppelporträt mit Studioblitz: Der X-Trans-CMOS-III-Sensor bietet 24,3 Millionen effektive Pixel und einen hohen Dynamikumfang. // f/2,8 / 1/1000 s / ISO 320 / Fujinon RF 2,8/16-55 mm / 40,1 mm (60 mm KB)
Doppelporträt mit Studioblitz: Der X-Trans-CMOS-III-Sensor bietet 24,3 Millionen effektive Pixel und einen hohen Dynamikumfang. // f/2,8 / 1/1000 s / ISO 320 / Fujinon RF 2,8/16-55 mm / 40,1 mm (60 mm KB)
Schon auf dem Datenblatt lesen sich die Ausstattungsdetails der neuen Fujifilm gut: professionelle Bildqualität, ein robustes Gehäuse und verbesserte Videofunktionalität machen die circa 1.900 Euro teure X-H1 zum Flaggschiff in der Fuji-APS-C-Serie.

Dank integrierter 5-Achsen-Bildstabilisierung (Sensorshift) können Bilder mit relativ langer Belichtungszeit gut aus der Hand aufgenommen werden. // f/5,6 / 1/20 s / ISO 2.000 / 16 mm (24 mm KB)
Dank integrierter 5-Achsen-Bildstabilisierung (Sensorshift) können Bilder mit relativ langer Belichtungszeit gut aus der Hand aufgenommen werden. // f/5,6 / 1/20 s / ISO 2.000 / 16 mm (24 mm KB)
Eine Besonderheit bei der Entwicklung der Spiegellosen war die enge Kooperation mit Berufsfotografen, mit der der Kamerabauer so weit wie möglich auf die Bedürfnisse von Profis eingehen wollte. So überarbeitet man beispielsweise den Verschluss. Er arbeitet dank eines Federmechanismus sehr vibrationsarm, bietet einen elektronischen ersten Vorhang und kann sogar vollelektronisch gesteuert werden.

Den gesamten Artikel finden Sie in der PHOTOGRAPHIE-ePaper-Ausgabe 4/2018.


Autor: Roman Späth

« zurück
 
AKTUELLE AUSGABE

Ab 07.12. im Handel

Ausgabe 1-2/2019

Hier finden Sie uns:

Die aktuelle Ausgabe
in Ihrer Nähe.
PLZ-Suche starten »
www.pressekaufen.de
Canon EOS M50 – Das Buch zur Kamera
zurück weiter
Fujifilm X-T100 – Das Buch zur Kamera
zurück weiter
Lumix TZ202 – Das Buch zur Kamera
zurück weiter
Fujifilm X-T100 – Das Buch zur Kamera
zurück weiter
Olympus OM-D E-M10 Mark III – Das Buch zur Kamera
zurück weiter

NEWSLETTER

Melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an:
Newsletter abmelden
Bitte beachten Sie die Hinweise zum Datenschutz.

BEST OF ONLINE

BEST OF ONLINE

Die besten Bilder unserer Leser


Wiltrud Doerk

Neu: Photographie endlich auch für iOS und Android
NEWS & SZENE

XP-Superweitwinkel für Canon und Nikon: Samyang XP 2,4/14 mm

Samyang XP 2,4/14 mm

XP-Superweitwinkel für Canon und Nikon

Samyang stellt ein Vollformat-Superweitwinkel für Canon- und Nikon-Spiegelreflex ... mehr »

Nächste photokina erst im Mai 2020: photokina 2020

photokina 2020

Nächste photokina erst im Mai 2020

Wie die Koelnmesse soeben bekannt gibt, wird die nächste photokina erst im Mai 2020 st ... mehr »

Bringt Sony das Videomonster?: Sony Alpha 7S III Gerüchte

Sony Alpha 7S III Gerüchte

Bringt Sony das Videomonster?

Die Gerüchte um eine Sony Alpha 7S III verdichten sich. ... mehr »

OBJEKTIVE DES MONATS

Ein wahres Multitalent: Sigma Sports 4,5-6,3/60-600 mm DG OS HSM

Sigma Sports 4,5-6,3/60-600 mm DG OS HSM

Ein wahres Multitalent

Ein 10-fach-Zoom für ambitionierte Bildermacher? Beim neuen ... mehr »

Für jede Gelegenheit: Panasonic Lumix G Vario 3,5-5,6/12-60 mm ASPH. Power O.I.S.

Panasonic Lumix G Vario 3,5-5,6/12-60 mm ASPH. Power O.I.S.

Für jede Gelegenheit

Mit einer Kleinbildbrennweite von 24 bis 120 m ... mehr »

Ein besonders weiches Bokeh: Fujinon GF 2,8/63 mm R WR

Fujinon GF 2,8/63 mm R WR

Ein besonders weiches Bokeh

Wer "toughe Jungs" fotografieren will, der greift zum Mittelformat wegen des bes ... mehr »