PHOTOGRAPHIE.de

(?) Facebook
 
Sucheingabe: Suchen
X-H1 im ersten Test
Wo sich bei der Fuji X-T2 das ISO-Rad befindet, prangt bei der X-H1 ein beleuchtetes LC-Display. Die Haptik und das Bedienkonzept bleiben ähnlich, sollen nun aber noch mehr professionelle Fotografen ansprechen.
Test & Technik
Steam Machine Learning: Fotowettbewerb der Hoepfner Stiftung 2019

Fotowettbewerb der Hoepfner Stiftung 2019

Steam Machine Learning

Kreativen Fotografen bietet sich die Gelegenheit, ihre I ... mehr »
Bilder auf Papier, Leinwand und Holz: Bildwirkung auf unterschiedlichen Materialien

Bildwirkung auf unterschiedlichen Materialien

Bilder auf Papier, Leinwand und Holz

Um die gelungensten Aufnahmen in einem größeren F ... mehr »
Eindrucksvolle Fotobücher: Gestalten wie die Profis: Tipps für ...

Gestalten wie die Profis: Tipps für ...

Eindrucksvolle Fotobücher

Statt dem altgedienten Einsteckalbum gewinnt die Möglich ... mehr »
 

X-H1 im ersten Test

Fujis neue Spitzenklasse


Als erste Kamera der X-Serie verfügt die Fuji X-H1 über eine integrierte Bildstabilisierung und wurde noch weiter professionellen Bedürfnissen angepasst. Wir haben das Top-Modell angetestet.

Doppelporträt mit Studioblitz: Der X-Trans-CMOS-III-Sensor bietet 24,3 Millionen effektive Pixel und einen hohen Dynamikumfang. // f/2,8 / 1/1000 s / ISO 320 / Fujinon RF 2,8/16-55 mm / 40,1 mm (60 mm KB)
Doppelporträt mit Studioblitz: Der X-Trans-CMOS-III-Sensor bietet 24,3 Millionen effektive Pixel und einen hohen Dynamikumfang. // f/2,8 / 1/1000 s / ISO 320 / Fujinon RF 2,8/16-55 mm / 40,1 mm (60 mm KB)
Schon auf dem Datenblatt lesen sich die Ausstattungsdetails der neuen Fujifilm gut: professionelle Bildqualität, ein robustes Gehäuse und verbesserte Videofunktionalität machen die circa 1.900 Euro teure X-H1 zum Flaggschiff in der Fuji-APS-C-Serie.

Dank integrierter 5-Achsen-Bildstabilisierung (Sensorshift) können Bilder mit relativ langer Belichtungszeit gut aus der Hand aufgenommen werden. // f/5,6 / 1/20 s / ISO 2.000 / 16 mm (24 mm KB)
Dank integrierter 5-Achsen-Bildstabilisierung (Sensorshift) können Bilder mit relativ langer Belichtungszeit gut aus der Hand aufgenommen werden. // f/5,6 / 1/20 s / ISO 2.000 / 16 mm (24 mm KB)
Eine Besonderheit bei der Entwicklung der Spiegellosen war die enge Kooperation mit Berufsfotografen, mit der der Kamerabauer so weit wie möglich auf die Bedürfnisse von Profis eingehen wollte. So überarbeitet man beispielsweise den Verschluss. Er arbeitet dank eines Federmechanismus sehr vibrationsarm, bietet einen elektronischen ersten Vorhang und kann sogar vollelektronisch gesteuert werden.

Den gesamten Artikel finden Sie in der PHOTOGRAPHIE-ePaper-Ausgabe 4/2018.


Autor: Roman Späth

« zurück
 
AKTUELLE AUSGABE

Ausgabe 04/2019

Jetzt im Handel

Hier finden Sie uns:

Die aktuelle Ausgabe
in Ihrer Nähe.
PLZ-Suche starten »
www.pressekaufen.de
Canon EOS M50 – Das Buch zur Kamera
zurück weiter
Fujifilm X-T100 – Das Buch zur Kamera
zurück weiter
Lumix TZ202 – Das Buch zur Kamera
zurück weiter
Fujifilm X-T100 – Das Buch zur Kamera
zurück weiter
Olympus OM-D E-M10 Mark III – Das Buch zur Kamera
zurück weiter

NEWSLETTER

Melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an:
Newsletter abmelden
Bitte beachten Sie die Hinweise zum Datenschutz.

BEST OF ONLINE

BEST OF ONLINE

Die besten Bilder unserer Leser


Wiltrud Doerk

Neu: Photographie endlich auch für iOS und Android
NEWS & SZENE

Vollformat-Tele für das Sony E-Bajonett: Samyang AF 1,4/85 mm für Sony FE

Samyang AF 1,4/85 mm für Sony FE

Vollformat-Tele für das Sony E-Bajonett

Samyang hat ein Porträttele für Vollformatkameras mit Sony ... mehr »

Kompaktes Pixelmonster: Leica Q2

Leica Q2

Kompaktes Pixelmonster

Leica hebt seine Kompaktkamera mit Vollformatsensor und lichtstarkem Summilux 1,7/28-mm-Objektiv ... mehr »

Das Wahre im Bild: SWPA: Ehrung des Fotografen Nadav Kander

SWPA: Ehrung des Fotografen Nadav Kander

Das Wahre im Bild

Der in London lebende Künstler Nadav Kander erhält den ... mehr »

OBJEKTIVE DES MONATS

Retro in der Metropole: Voigtländer Nokton Classic 1,4/35 mm

Voigtländer Nokton Classic 1,4/35 mm

Retro in der Metropole

Ein lichtstarkes 35er zeigt viele Talente, ein Klassiker ist es ... mehr »

Viel heisser als gedacht: Tamron 2,8/28-75 mm Di III RXD

Tamron 2,8/28-75 mm Di III RXD

Viel heisser als gedacht

Ein lichtstarkes Standardzoom ist richtig praktisch, aber selten richtig sp ... mehr »

Ein wahres Multitalent: Sigma Sports 4,5-6,3/60-600 mm DG OS HSM

Sigma Sports 4,5-6,3/60-600 mm DG OS HSM

Ein wahres Multitalent

Ein 10-fach-Zoom für ambitionierte Bildermacher? Beim neuen ... mehr »